ÜBER

WO BLAU ROT WIRD

Meine abstrakten Arbeiten spielen mit den Beziehungen zwischen verschiedenen Pigmenten. Je nach Perspektive werden die Bilder farblich neu wahrgenommen. Die eine Farbe wird anders und umgekehrt. So prägt die dynamische Beziehung zwischen Pigmenten und Licht meine gesamte Arbeit.

 

ORGANISCH – ANORGANISCH

Ich bin ein Künstler aus Zürich, fasziniert von der Schönheit farbintensiver Pigmente. Über Jahre habe ich mein Wissen über organische und anorganische Farbmittel aufgebaut und seither weiterentwickelt. Je mehr ich begann, die Wirkung von Pigmenten zu verstehen, desto mehr wollte ich dieses Wissen in gestaltender Kunst umsetzen. 2018 entstand mein erstes Bild.

 

VOM PIGMENT ZUR BRILLANZ

Ich kaufe meine Farbmittel nicht im Laden. Stattdessen beziehe ich meine Rohstoffe aus der Industrie, experimentiere damit in meiner Garage und entwickle die einzigartigen Farben für meine Bilder. So arbeite ich ausschliesslich mit hochwertigen Pigmenten und Farbformulierungen, die zum Teil erst Jahre später auf den Markt kommen, etwa auf der Bühne edler Kosmetikprodukte.

RAHMEN UND BILD SIND EINS

Grundsätzlich ist jedes Bild gerahmt. Auf Wunsch ist ein Bild aber auch ungerahmt erhältlich. Die Holzrahmen mit Schattenfuge werden den Farben und dem Charakter des Bildes angepasst.. Diese Veredelung verleiht dem fertigen Bild den letzten Schliff und steigert die Wirkung erheblich.

ABOUT

WHERE BLUE BECOMES RED

My abstract works play with the relationships between different pigments. Depending on the perspective, the paintings are perceived in a new color. The one becomes different and vice versa. Thus the dynamic relationship between pigments and light characterizes my entire work.

 

ORGANIC – INORGANIC

I am an artist from Zurich, fascinated by the beauty of color-intensive pigments. Over the years I have built up my knowledge of organic and inorganic colorants and have since developed it further. The more I began to understand the effects of pigments, the more I wanted to translate this knowledge into creative art. In 2018 I created my first painting.

 

FROM PIGMENT TO BRILLIANCE

I do not buy my colorants in a store. Instead, I get my raw materials from the industry, experiment with them in my garage and develop the unique colors for my paintings. This way I work exclusively with high-quality pigments and color formulations, some of which are only launched years later, for example on the stage of fine cosmetic products.

FRAME AND PAINTING ARE ONE

Basically every painting is framed. On request, a painting is also available unframed. The wooden frames with shadow gap are adjusted to the colors and the character of the painting. This refinement gives the finished painting the final touch and increases the effect considerably.